Schwarzes Tier – Ausstellung von Art of The13th bei röskant in Leipzig

Wonderful feedback on the opening of “Schwarzes Tier”!

Read the full text at DIGWA Poetry & Art.

DIGWA - POETRY & ART

„Das Schwarze Tier treibt sein Unwesen. Es lauert und bringt dem Unglück, der es erblickt. Schwarz ist die Farbe der Unerreichbaren: Sie galt als unheilvoll, war ein Symbol des Fremden in uns. Doch Tiere sind es nicht.“ (Seifert, Corinna : Schwarzes Tier : Ausstellungstext. – 2019)

Vom 01.03.2019 bis zum 01.07.2019 stellt Corinna Seifert – auch bekannt als Art of The13th – eine Auswahl ihrer Arbeiten im Galerieraum der Röskant Manufaktur in der Hohen Staße 9 in Leipzig aus. Die Zeichnungen stehen unter dem eingangs zitierten Titel „Schwarzes Tier“.

Es handelt sich hauptsächlich um Kohle und Graphit Zeichnungen, die trotz der schwarz-weißen Farbgebung sehr bunt und lebendig erscheinen. Gerade bei Betrachtung der beiden Vogelstudien „Tier“ wird durch die detaillierte Darstellung des Gefieders nicht nur die Haptik der Federn vermittelt sondern auch die Farbigkeit des Federkleids. Dies trifft ebenfalls auf die Zeichnung „Burning Dog“ zu. Die Darstellung des aus sich selbst…

View original post 652 more words